Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

  • Köln-Dellbrück
  • Vollzeit
  • Starttermin flexibel

Welcome to the Family!

Du bist erfahren in einer Assistenzfunktion, kennst die Anforderungen einer Executive Assistant- oder Management Assistant-Rolle auf Führungsebene und suchst eine Position, in der du Verantwortung übernimmst und mitdenkst?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unseres Teams in der Kölner Zentrale suchen wir eine Assistenz der Holding-Geschäftsführung (m/w/d), die mit Professionalität, Diskretion und Organisationstalent die Geschäftsführung in allen strategischen und administrativen Aufgaben unterstützt.

Damit fährst du bestens:

  • Corporate Benefits mit attraktiven Rabatten
  • Unfallversicherung für Rundumschutz
  • Digitale App für Urlaub, Krankmeldung und Lohn
  • Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür
  • Küche und Teeküche als Treffpunkt für Genießer
  • Urlaubsgeld für das Reisebudget
  • Weihnachtsgeld als Geschenk zum Jahresende
  • Moderne Büroräume digital und stylisch
  • Klimatisierte Räume für angenehmes Arbeiten
  • Fahrrad für Pausen und frische Luft
  • Obstkorb mit frischen Vitaminen
  • Kostenlose Getränke für Erfrischung

Das wird dich in Fahrt bringen:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Belangen
  • Planung, Koordination und Nachbereitung von Terminen, Meetings und Geschäftsreisen
  • Eigenständige und professionelle Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen internen und externen Ansprechpartnern
  • Verantwortung für das Office-Management der Geschäftsführung
  • Organisation interner Veranstaltungen, Seminare und Firmen-Events

Darauf fahren wir ab:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, als Executive Assistant oder Management Assistant auf Führungsebene
  • Selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
  • Professionelles Auftreten und Fingerspitzengefühl im Umgang mit sensiblen Themen
  • Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Antrieb im Alltag:

  • Anpackermentalität Wir sind Macher mit Taten statt Worte
  • Unternehmensgeist Corporate Identity mit gelebten Werten
  • Wir-Gefühl Familiäre Strukturen statt Konzern
  • Teamstärke Tolles Team für gemeinsames Erreichen von Zielen
  • Kommunikationskultur Kurze Wege und offene Kommunikation für schnelle Abstimmungen
  • Leidenschaft Emonsionalität mit Herzblut im Job

Bei Emons erwartet dich ein moderner und krisensicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben in einem international bestens aufgestellten Familienunternehmen. Seit 1928 sind wir weltweit auf allen Verkehrswegen unterwegs, schnell, sicher, pünktlich und professionell. Unsere über 3.000 Mitarbeitenden profitieren von einer freundlichen, persönlichen Atmosphäre, höchster Wertschätzung, respektvollem Umgang und echter Anerkennung ihrer Leistung. Wir übernehmen soziale Verantwortung und bleiben stets in Bewegung für unsere Kunden und unser Team. Darauf kannst du dich verlassen!

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Christoph Welticke

Telefon +49 221 98351-240


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