IT-Support Engineer (m/w/d)

  • Köln-Dellbrück
  • Vollzeit
  • ab sofort

Welcome to the Family!

Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir dich im Bereich Infrastruktur und Service Desk. Du bringst technisches Verständnis, Serviceorientierung und Lust auf vielseitige Aufgaben mit? Dann übernimm Verantwortung im First-Level-Support und unterstütze uns bei der Sicherstellung einer stabilen und sicheren IT-Infrastruktur.

Damit fährst du bestens:

  • Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür
  • Küche und Teeküche als Treffpunkt für Genießer
  • Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum zum Wachsen
  • Urlaubsgeld für das Reisebudget
  • Weihnachtsgeld als Geschenk zum Jahresende
  • Regelmäßige Feedbackgespräche für Klarheit und Wertschätzung
  • Onboarding Schritt für Schritt
  • Moderne Büroräume digital und stylisch
  • Klimatisierte Räume für angenehmes Arbeiten
  • Home-Office Möglichkeit für Flexibilität
  • Fahrrad für Pausen und frische Luft
  • JobRad für nachhaltige Mobilität
  • Vielseitige Aufgaben mit Abwechslung
  • Corporate Benefits mit attraktiven Rabatten
  • Unfallversicherung für Rundumschutz
  • Obstkorb mit frischen Vitaminen
  • Kostenlose Getränke für Erfrischung
  • Flexible Arbeitszeiten im eigenen Rhythmus
  • Digitale App für Urlaub, Krankmeldung und Lohn

Das wird dich in Fahrt bringen:

  • Unterstützung der Abteilung IT-Infrastruktur und Service Desk
  • Tätigkeit im first-level Support (Client / Server / Netzwerk sowie Applikation)
  • Fehleranalyse sowie Behebung von Störungen im gesamten IT-Umfeld der Infrastruktur
  • Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Hersteller
  • Dokumentation von Störungen, Lösungen und wiederkehrenden Umständen (in unserem Ticketsystem)

Darauf fahren wir ab:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
  • IT-Security Erfahrung bezüglich Virenschutz, Zugriffsrechte, Passwortmanagement
  • Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, analytisches Denken und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil

Unser Antrieb im Alltag:

  • Anpackermentalität Wir sind Macher mit Taten statt Worte
  • Unternehmensgeist Corporate Identity mit gelebten Werten
  • Wir-Gefühl Familiäre Strukturen statt Konzern
  • Teamstärke Tolles Team für gemeinsames Erreichen von Zielen
  • Kommunikationskultur Kurze Wege und offene Kommunikation für schnelle Abstimmungen
  • Leidenschaft Emonsionalität mit Herzblut im Job

Bei Emons erwartet dich ein moderner und krisensicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben in einem international bestens aufgestellten Familienunternehmen. Seit 1928 sind wir weltweit auf allen Verkehrswegen unterwegs, schnell, sicher, pünktlich und professionell. Unsere über 3.000 Mitarbeitenden profitieren von einer freundlichen, persönlichen Atmosphäre, höchster Wertschätzung, respektvollem Umgang und echter Anerkennung ihrer Leistung. Wir übernehmen soziale Verantwortung und bleiben stets in Bewegung für unsere Kunden und unser Team. Darauf kannst du dich verlassen!

Nichts bewegt uns mehr als deine Online-Bewerbung!

Nutze deine Chance und starte jetzt mit Emons durch!
HIER BEWERBEN
Video Vorschaubild

Martin Eiben

Telefon +49 221 98351-240


Emons Services GmbH

Waltherstraße 49-51 | 51069 Köln-Dellbrück