-
Füllinsdorf
-
Vollzeit
-
ab sofort
Welcome to the Family!
Du organisierst gern und behältst auch in hektischen Momenten den Überblick? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams in Füllinsdorf suchen wir dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition Import/Export. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere internationalen Transporte reibungslos ablaufen.
Damit fährst du bestens:
- Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür
- Events für gemeinsames Feiern
- Küche und Teeküche als Treffpunkt für Genießer
- Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum zum Wachsen
- Moderne Büroräume digital und stylisch
Das wird dich in Fahrt bringen:
- Eigenverantwortliche Disposition und Koordination nationaler sowie internationaler Charterverkehre
- Ein- und Verkauf von Teil- und Komplettladungen
- Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Kunden, Partnern und Frachtführern im In- und Ausland
- Einholung, Vergleich und Abstimmung von Frachtofferten – in enger Zusammenarbeit mit Frachtenbörsen
- Annahme, Erfassung und Abwicklung von Transportaufträgen inklusive Fakturierung
- Laufende Überwachung und Betreuung der Aufträge bis zur erfolgreichen Lieferung
- Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
Darauf fahren wir ab:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik
- Berufserfahrung in der Lkw- oder Charter-Disposition
- Ausgeprägte Organisationsstärke, Verhandlungsgeschick und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil)
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen – idealerweise mit Erfahrung in Speditionssoftware
Unser Antrieb im Alltag:
-
Anpackermentalität - Wir sind Macher mit Taten statt Worte
-
Unternehmensgeist - Corporate Identity mit gelebten Werten
-
Wir-Gefühl - Familiäre Strukturen statt Konzern
-
Teamstärke - Tolles Team für gemeinsames Erreichen von Zielen
-
Kommunikationskultur - Kurze Wege und offene Kommunikation für schnelle Abstimmungen
-
Leidenschaft - Emonsionalität mit Herzblut im Job
Bei Emons erwartet dich ein moderner und krisensicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben in einem international bestens aufgestellten Familienunternehmen. Seit 1928 sind wir weltweit auf allen Verkehrswegen unterwegs, schnell, sicher, pünktlich und professionell. Unsere über 3.000 Mitarbeitenden profitieren von einer freundlichen, persönlichen Atmosphäre, höchster Wertschätzung, respektvollem Umgang und echter Anerkennung ihrer Leistung. Wir übernehmen soziale Verantwortung und bleiben stets in Bewegung für unsere Kunden und unser Team. Darauf kannst du dich verlassen!
Die Emons Schweiz AG ist Teil der international tätigen Emons-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln, Deutschland. Mit über 121 Standorten weltweit – darunter eigene Gesellschaften in der Schweiz, Italien, Deutschland, Portugal, Tschechien, Asien und Nordamerika – stehen wir für zuverlässige Transport- und Logistiklösungen mit höchster Qualität. In der Schweiz sind wir an den Standorten Füllinsdorf, Thayngen und St. Margrethen vertreten und bieten unseren Kunden flexible und effiziente Transport- sowie Verzollungsdienstleistungen.